Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/39/d687012575/htdocs/app687012740/wp-includes/post-template.php on line 310
Oh nein! Nicht noch ein Foto-Blog!

Oh nein! Nicht noch ein Foto-Blog!

…doch und zwar meiner.

Ich möchte in meinem Blog über Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken rund um die Fotografie berichten.
Seit Dezember 2014 bin ich dabei intensiv zu fotografieren. Als ich mich näher mit der Fotografie beschäftigte hat meine neues Hobby bei mir eingeschlagen. Ich wurde regelrecht wie von einem Virus befallen. Fast täglich, mit nur wenigen Ausnahmen, bin ich vorwiegend in Hamburg unterwegs.


Was begeistert mich am Fotografieren?
Es entspannt mich ungemein, durch die Gegend zu laufen und bei Gelegenheit ein Foto zu machen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich auf diese Art und Weiße Hamburg ganz neu kennengelernt habe. Im Laufe der Zeit habe ich so viel Neues, Unerwartetes, Schönes, Hässliches und Unnützes entdeckt, was ich sonst nicht gesehen hätte.

Ich freue mich über jede schöne Szenerie, die mir in der Stadt begegnet und wo es mir gelingt ein Foto zu machen. Für meinen Geschmack fehlt mir zu oft der Mut, das Bild zu machen, welches ich eigentlich machen will. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich benutze die Spaziergänge um das Fotografieren zu lernen, indem ich versuche die Blende, Belichtungszeit. Da ich noch viel lernen muss, gehe ich auch viel spazieren.

Es grüßt Euch,
Uwe